Sicherheit Zuhause

Hundesicherheit im eigenen Zuhause

Ein sicheres Zuhause für deinen Hund ist entscheidend, damit du dich entspannen und deinen Vierbeiner in vollen Zügen genießen kannst. Gehe durch deine Wohnung und identifiziere potenzielle Gefahrenquellen für deinen Hund. Achte darauf, dass dein Hund keinen Zugang zu spitzen Gegenständen, Stromleitungen und Haushaltsreinigern hat. Es ist ratsam, jeden Raum deines Hauses vor dem Einzug des Hundes hundesicher zu machen.

Inhaltsverzeichnis

Die wichtigsten Tipps im Überblick

Fehler, die zum Hochrisiko für deinen Vierbeiner und zum Ärgernis für dich werden

Vermeide es, wertvolle Gegenstände einfach herumliegen zu lassen, da sie sonst schnell von deinem Hund beschädigt werden könnten. Um ständige Verbote zu vermeiden, ist es wichtig, potenzielle Gefahrenquellen im Voraus zu beseitigen. Denke daran, dass dein neuer Mitbewohner noch nicht stubenrein ist und es einige Zeit dauern kann, bis er sich an sein neues Zuhause gewöhnt hat. Ein hochwertiger Parkettboden oder Teppichboden sind keine gute Wahl für den Raum, in dem der Hund die ersten Nächte verbringt. Eine Hundebox mit einem gemütlichen Körbchen könnte hier die Lösung sein. Hunde sind keine Naturverschmutzer und werden ihr Bedürfnis ankündigen.

Giftige Dinge sichern

Giftige Zimmerpflanzen und unge sicherte Chemikalien, Seifen, Putzmittel sowie zerbrechliche Gegenstände sollten nicht in einem Haushalt mit Hund vorhanden sein. Es ist wichtig, den Raum aus der Perspektive deines Hundes zu betrachten, um potenzielle Gefahren zu identifizieren. Eine hundesichere Umgebung schafft Gelassenheit. Ein junger Hund muss noch viel lernen und es liegt an dir, ihm mit Konsequenz und Geduld beizubringen, wie das harmonische Zusammenleben funktioniert. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen kann es vorkommen, dass etwas kaputtgeht, aber wenn du dein Zuhause hundesicher gemacht hast, steht deiner Freude über deinen neuen Mitbewohner nichts im Weg.

Inhaltsverzeichnis

Furbo Hundekamera

Volle Kontrolle mit der Hundekamera von Furbo. Du kannst mit deinem Hund sprechen und gleichzeitig hören: Dank Zwei-Wege-Kommunikation

0,00€

Super Produkt

Beziehungsguide Mensch-Hund: Tipps für ein harmonisches Zusammenleben

Dieser praxisnahe Ratgeber gibt dir alle Informationen an die Hand, um einen partnerschaftlichen Alltag mit deinem Hund aufzubauen und aufrecht zu erhalten.

22,00 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

Sicherheitstipps für das Gassi gehen mit unsicheren Hunden

Sicherheit im Dunkeln

Hundeversicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert